Wir suchen Dich für unser Team in Düsseldorf! Als Community Manager/-in kümmerst Du Dich in sozialen Netzwerken oder Internetforen um den Dialog zwischen Unternehmen und Usern. Du bist also die Schnittstelle zwischen der Community und dem Unternehmen und leitest die Moderation und das Krisenmanagement.

Das bedeutet, du bist erster Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen der Nutzer. Darauf reagierst du – idealerweise binnen kürzester Zeit – und suchst den Dialog mit den Usern.

Worauf wartest Du noch?

Wen wir suchen

-Community Manager (m/w/d) in Düsseldorf
-ab sofort

Was wir dir bieten

-Jede Menge Spaß, Raum für Ideen und vielfältige Aufgaben
-Abstand vom Alltagstrott
-Wir hören auf Deine Wünsche – bei uns kannst Du über den Tellerrand hinausblicken!
-Getränke-Flatrate
-flexible Arbeitszeiten
-überdurchschnittliche Bezahlung
-Festanstellung
-Tolle Team-Events
-flache Hierarchien
-uvm.

Der Job – Deine Aufgaben

-Du moderierst Beiträge und sorgst für eine gesunde, offene Diskussionskultur
-Du bist verantwortlich für das Krisenmanagement und trittst sowohl als Experte, als auch als Supporter auf
-Du transportierst Offenheit
-Du wertest die Stimmung in der Community aus

Das bringst Du mit

-Du bist ein Kommunikationstalent und hast Fingerspitzengefühl
-Du kannst Stimmungen und Tendenzen einschätzen und bewerten
-Du bist lösungsorientiert und kannst mit einem überzeugenden Schreibstil die Wogen wieder glätten
-Du kannst die Sprache des Unternehmens nach außen tragen (als Mensch und nicht als „Marketingobjekt“)
-Du bist teamfähig und gewissenhaft
-Du hast technisches Verständnis
-Idealerweise hast du ein Studium in Marketing/Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen
-Du bringst erste Erfahrungen im Community Management und in der Kommunikation mit
-Das Internet ist dein Zuhause und Du kennst Dich mit Umgangsformen, aber auch mit grundsätzlichen rechtlichen Grundlagen aus
-Du bringst ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation mit
-Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse wären ebenfalls von Vorteil
-Wir konnten dich begeistern? Dann bewirb dich jetzt und begeistere uns!

Schritt 1: Sende uns dein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und was du sonst für wichtig hältst per Mail an hr@aeronics.de
Schritt 2: Wir melden uns auf jeden Fall bei Dir!
Schritt 3: Wenn Deine Bewerbung überzeugt, wollen wir Dich natürlich persönlich kennen lernen und laden Dich zu uns ein.

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