Wir sind ein junges Team von kreativen, hoch motivierten Kollegen. Das Wort Hierarchie ist bei uns kleingeschrieben – für uns gilt das Miteinander im Team. Die Atmosphäre unter Teamkollegen und Vorgesetzten ist fast schon familiär, denn nur wer sich wohl fühlt, kann Herausragendes leisten. Wir suchen Kollegen/innen, die in unserer kreativen Online-, Kommunikations- und Content-Marketing-Truppe einen Fußabdruck setzen und ein Teil unserer großartigen Gemeinschaft sein wollen. Die Arbeitszeiten sind flexibel, das Equipment stets aktuell und die Projekte spannend und vielseitig. Wir bieten attraktive Entwicklungschancen, kostenfreie Getränke und Bespaßung durch unsere beiden Fellnasen.

Für unser Marketing-Team in Mannheim suchen wir ab sofort Verstärkung!

Als Community Manager/-in kümmerst Du Dich in sozialen Netzwerken oder Internetforen um den Dialog zwischen Unternehmen und Usern. Du bist also die Schnittstelle und wichtiges Bindeglied zwischen der Community und dem Unternehmen und leitest die Moderation und das Krisenmanagement.

Das bedeutet, du bist erster Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen der Nutzer. Darauf reagierst du – idealerweise binnen kürzester Zeit – und suchst den Dialog mit den Usern.

Der Job – Deine Aufgaben

  • Du konzipierst, erstellst und steuerst eigenverantwortlich Inhalte
  • Du moderierst eigenständig Beiträge und bist verantwortlich für das Krisenmanagement
  • Du trittst sowohl als Experte, als auch als Supporter auf und unterstützt unsere Kunden
  • Du transportierst Offenheit und sorgst für eine gesunde, offene Diskussionskultur
  • Du analysierst und optimierst Deine Arbeit regelmäßig und wertest die Stimmung in der Community aus
  • Eigenständige Projektabwicklung in enger Zusammenarbeit mit den internen Teams

Das bringst du mit:

  • Du bist ein Kommunikationstalent und hast Fingerspitzengefühl
  • Das Einschätzen und Bewerten von Stimmungen und Tendenzen liegt Dir
  • Mit Deinem überzeugenden Schreibstil kannst Du die Wogen wieder glätten
  • Die Sprache des Unternehmens wird durch Dich nach außen tragen (als Mensch und nicht als „Marketingobjekt“)
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Sprachgefühl sind bei Dir selbstverständlich
  • Gewissenhafte und verantwortungsvolle Umsetzung Deiner Aufgaben
  • Du bist teamfähig und verfügst über technisches Verständnis
  • Das Internet ist dein Zuhause und kennst Dich mit Umgangsformen aber auch mit grundsätzlichen rechtlichen Grundlagen aus
  • Du bist lösungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation mit
  • Idealerweise hast du ein Studium in Marketing/Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen, verfügst über entsprechendes Know-how und bringst erste Erfahrungen im Community Management und in der Kommunikation mit

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche, interessante und vielseitige Tätigkeit in einem jungen, kreativen Team
  • Du bekommst die Möglichkeit Dich in verschiedenen Aufgabenbereichen auszuprobieren
  • Festanstellung, unbefristet und ab sofort
  • Kennenlernen verschiedener Marketing-Tools
  • Attraktive Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
  • Großes Maß an Eigenverantwortung
  • Lockere Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreicher Agentur-Alltag
  • Kaffee- und Getränke-Flat, Obstkorb & Teamevents u.v.m.

Kontakt
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Dich!

  • Schritt: Sende uns Dein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und was Du sonst für Wichtig hältst
  • Schritt: Wir melden uns auf jeden Fall bei Dir!
  • Schritt: Wenn Deine Bewerbung überzeugt, wollen wir Dich natürlich persönlich kennen lernen und laden Dich zu uns ein.

Art der Stelle: Vollzeit

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